Die Tiefen des Meeres

Karneval 2019

lasprofundidades

Kaum ist der Karneval vorbei, steht schnell das Motto des nächsten: „Die Tiefen des Meeres“ sollen das Karnevalsvolk im Jahr 2019 zu neuen fantasievollen Kostümen und Aktionen inspirieren.

Bei einer vom Organismo Autónomo de Fiestas y Actividades Recreativas durchgeführten Internet-Abstimmung konnten die Bürger von 22. Januar bis 14. Februar 2018 zwischen acht Vorschlägen wählen. „Die Tiefen des Meeres“ bekamen 3049 von 11401 Stimmen (26,7%).

Knapp dahinter landete der Vorschlag „Das moderne und lustige Japan“ (26,5% der Stimmen). Die weiteren Ideen waren:

  • „Die Hölle“ (17,3%)
  • „Die koketten 50er Jahre“ (13,4%)
  • „New York, die Stadt die nie schläft“ (6,9%)
  • „Die afrikanische Savanne“ (4,2%)
  • „Der alte Westen“ (3,3%)
  • „Das exotische Thailand“ (1,8%)

Hier sind einige Eindrücke und ein Video:

Den Artikel zum Karneval 2018 gibt es hier: Carnaval.

Und das Motto für 2020 ist: „Die koketten 50er Jahre“.


Artikel-Nr. 26-17-98

Ein Gedanke zu “Die Tiefen des Meeres

  1. Auf das Thema freue ich mich auch schon. Eigentlich gehe ich ja immer als Pirat, was ja grob gesehen auch passen würde, aber vielleicht lasse ich mir auch Mal etwas ganz abgefahrenes einfallen. Eventuell käme auch etwas Gesellschaftskritisches gut. Stichwort: Plastikmüll im Meer… We will see 🙂
    LG Andi

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s