Parkplatz mit Komfort

Am beliebten Strand.

Der Strand von Las Teresitas war schon immer ein beliebter Ort der Erholung, ob bei Tag oder bei Nacht. Seit drei Monaten gibt es nun einen komfortablen, frisch asphaltierten Parkplatz gleich am Anfang des Strands.

Liebespaare, die bisher das weitläufige Parkplatzgelände entlang des Strands nutzten, um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen, müssen nun nicht mehr über eine holprige Straße und durch hunderte von Schlaglöchern bis zum anderen Ende des Strandes fahren, um einen Ort zu finden, an dem sie sich diskret austoben können, denn die Stadtverwaltung richtet auf dem neuen Parkplatz einen Bereich ein, der mit allen Dienstleistungen ausgestattet ist, die für die Nutzung als Sexbereich erforderlich sind. In einer der Ecken sollen Automaten aufgestellt werden, die Kondome, Gleitmittel und Sexspielzeug verkaufen. Die „Love Parking Spots“ würden mit Herzen auf dem Bürgersteig und Schildern mit der Silhouette eines ineinander verschlungenen Paares gekennzeichnet.

Die Stadtverwaltung sagt, sie sei sich „der Nutzung des Strandes durchaus bewusst, und in unserem Bestreben, der Öffentlichkeit einen besseren Service zu bieten, haben wir einen Bereich eingerichtet, der allen Bedürfnissen unserer Anwohner gerecht wird“. Ein örtlicher Polizeibeamter soll in diesem Bereich patrouillieren, um zu verhindern, dass Voyeure und Schaulustige das sexuelle Erlebnis verderben. Das Rathaus hat jedoch nicht mitgeteilt, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen, um sicherzustellen, dass der Beamte nicht selbst ein Voyeur ist.

302 Stellplätze gibt es dort, davon 259 für Pkws, 29 für Motorräder und 7 für Personen mit eingeschränkter Mobilität. In 4 Modulen können jeweils 6 Fahrräder abgestellt werden. Außerdem gibt es noch einen Stellplatz für das Aufsichtspersonal oder für eventuell notwendige Rettungsfahrzeuge. Die 35 solarbetriebenen Lampen sollen nach Mitternacht gedimmt werden, um den Liebespaaren mehr Privatsphäre zu bieten. Zur Sicherheit ist der gesamte Parkplatz eingezäunt. 357 000 € musste die Stadt für diesen Umbau aufbringen.

Der Stadtrat Carlos Tarife versichert, dass „die Stadtverwaltung weiterhin an der Verbesserung von städtischen Parkplätzen arbeitet, … wo sich viele Menschen versammeln … wie im Fall des Strandes Las Teresitas. Außerdem ist dies ein Punkt, der auch für andere Zwecke … genutzt werden kann“.

Die Bewohner des nahe gelegenen Dorfs San Andrés sind – wie so oft – anderer Meinung und mit dieser Maßnahme nicht einverstanden, auch wenn sie zugeben, dass sie dies aus reiner Gewohnheit tun, um sich gegen die Entscheidungen der Stadtverwaltung aufzulehnen und ihren Status als benachteiligtes Viertel zu bekräftigen, der Teil ihrer Identität ist. Einige Bewohner möchten die Idee auf den hoch am Steilhang gelegenen Weiler Suculum ausdehnen, einen Ort, der trotz seiner zweifellos romantischen Ausstrahlung bislang nur wenig Raum für die Liebe bietet.


Schau nach, was in den Vorjahren am 28.12. passiert ist: 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017

Gehe zu Google Map:

Wenn du wissen willst, was früher einmal an dieser Stelle war, dann lies Die unendliche Geschichte.



Entdecke mehr von Mein Teneriffa - Mi Tenerife

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

2 Gedanken zu “Parkplatz mit Komfort

  1. Ha, ha, ich hätte es ohne den Hinweis glatt geglaubt. Sehr lustig und glaubwürdig. Ein solcher Service am Strand von Las Teresitas ist eine gute Idee. Asphaltiert ist ja schon. Eine ruhige Ecke für Autosex wäre tatsächlich eine valide Option. LOL

    Like

  2. Pingback: Vistamar | Mein Teneriffa - Mi Tenerife

Hinterlasse einen Kommentar