TF im Bild

Auf dieser Seite möchte ich jeden Monat ein Bild vorstellen, das mir besonders gut gefällt. Die Auswahl fällt nicht leicht, denn es gibt so viele schöne Bilder. Alle Fotos sind in keinem anderen Artikel zu sehen. Zu jedem gibt es eine kleine Beschreibung.

Auf dieser Seite sind die Bilder von 2020. Die vergangenen Jahre findest du hier:

2019  –  2018  –  2017  –  2016  –  zurück

Hast du eigene Bilder, die du gerne zeigen möchtest? Dann poste sie auf unserer virtuellen Pinnwand: www.pinnwand4u.de/mitenerife.

Auch in der Fotogalerie kannst du deine eigenen Bilder einstellen und anderen zeigen, was du an Teneriffa besonders schön findest: https://sites.google.com/view/mein-teneriffa-fotogalerie.


September 2020

Sie sind nicht mehr da, die Kunstwerke von La Caleta de Adeje. Zwei Tonnen Abfall und 122 nicht genehmigte Hütten und Zelte wurden entfernt. Wohnhöhlen wurden gesäubert. Die Natur kommt zurück.

Auf dieser Küstenwanderung kommst du durch die Bucht: Auf Fels und Pflasterstein.


August 2020

Goldener Weizen im Calima-Dunst. In den mittleren Höhen von Los Realejos, La Guancha oder El Tanque gibt es noch viele Getreidefelder.

Mehr über die Landwirtschaft erfährst du hier: Im Getreideland:


Juli 2020

Ein Sonnenuntergang mit Wein. Wenn der Saharastaub wieder mal die Luft trübt, ist er besonders schön (der Sonnenuntergang).


Juni 2020

Wer kennt diese Silhouette nicht?
Gespenstisch, bedrohlich, oder einfach nur schön?


Mai 2020

Im Mai stehen sie wieder in voller Blüte: die roten Tajinasten im Nationalpark. Ein kurzes Wunder der Natur. Lies hier den Artikel dazu: Die Kerzen des Teide


April 2020

Taganana

Ein Altersheim unter freiem Himmel
Das Dorf Taganana auf der Nordseite des Anaga-Gebirges hat 469 Einwohner, ein Drittel davon sind über 60 und 22% sind zwischen 80 und 89. Die Isolation ist dort besonders schlimm. Verwandte oder Besucher, die die alten Leute seither versorgt haben, kommen nicht mehr. Viele leben allein in abgelegenen Häusern. Es gibt einen einzigen kleinen Dorfladen, den man nicht mal als Supermarkt bezeichnen kann. Nur der Bäcker bringt täglich frisches Brot, aber er hat noch andere Weiler zu versorgen. Seit keine Touristen oder Ausflügler aus Santa Cruz mehr kommen, herrscht trostlose Stille im Dorf.


März 2020

2003019_1

Passt gut auf Opa und Oma auf! Dieses Wandgemälde in La Laguna symbolisiert das größte Problem in diesen schwierigen Zeiten.

Es wurde kurz vor Beginn der Krise fertig gestellt.


Februar 2020

2002023_1

Dieser Februar war einfach zu trocken. Kein Regentropfen im ganzen Monat. Da sucht man als Katze schon mal ungewöhnliche Quellen, auch wenn‘s anstrengend ist.


Januar 2020

1803015_1

Es ist wieder so weit! Ende Januar beginnt die Mandelblüte. Zuerst im Westen Teneriffas, bei Santiago del Teide, dann im Süden bei Vilaflor, später auch im Norden.

Immer wieder herrlich!


Die vergangenen Jahre findest du hier:

2019  –  2018  –  2017  –  2016  –  Gesamtliste